Bis 21.12. um 17 Uhr bestellen & freuen!

Häufig gestellte Fragen zu PickMup

Häufig gestellte Fragen zu PickMup

Was ist PickMup?

PickMup ist der neue, praktische Abhol-Service der Migros-Gruppe: Online-Bestellungen können ganz bequem an einem PickMup-Standort Deiner Wahl abgeholt werden. Die Migros-Gruppe verbindet damit ihr grosses Filialnetz mit den grössten Online-Shops der Schweiz. PickMup kann in der Bestellung als Art der Lieferung ausgewält werden.

Abholung

An welchen Standorten ist eine Abholung möglich?

Unter diesem Link kann man eine aktuelle Auflistung aller verfügbaren Abholstandorte für PickMup finden. 

Welche Produkte können am PickMup-Standort abgeholt werden?

Das Gesamtsortiment von myluckydog ist nur eingeschränkt über PickMup auslieferbar. Grundsätzlich sind nur Artikel am PickMup-Standort erhältlich, welche folgende Bedingungen erfüllen:

  • Artikel, welche keine durchgehende Kühlkette benötigen (Frostfleischprodukte sind somit ausgeschlossen)
  • Artikel passt in ein Paket, welches von der Post als normales Paket klassifiziert wird
  • Artikel wiegt verpackt weniger als 30 Kilogramm

Was passiert, wenn ich keinen Abholschein dabei habe?

Ohne der auf dem Abholschein stehenden Abholscheinnummer oder QR-Code wird kein Paket abgegeben. Der Abholschein kann im Kundenkonto selbständig aufgerufen werden.

Wie erfahre ich, dass das Paket abholbereit ist?

Sobald das Paket am PickMup-Standort angekommen ist, informiert Dich myluckydog.ch automatisch per Mail, dass das Paket abholbereit ist. Dem Mail angehängt ist ein Abholschein mit einem QR-Code oder einer Abholscheinnummer.

Wie lange habe ich Zeit, um das Paket am PickMup-Standort abzuholen?

Du hast ab Versenden der Abholeinladung 14 Tage Zeit, um das Paket am gewählten Abholstandort abzuholen.

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Du kannst Deine Bestellung per Vorauszahlung, PayPal, Kreditkarte, PostFinance, Rechnung* oder Teilzahlung* bezahlen. Die Bezahlung beim PickMup-Abholort ist nicht möglich. *Über unseren Partner, die MF Group - Siehe hierzu unsere Versand- & Zahlungsbedingungen

 

Rücksendung

Kann ich am PickMup-Standort Pakete für die Rücksendung aufgeben?

Jeder Kunde von uns kann Pakete für die Rücksendung aufgeben. Das versandbereite Paket darf nicht schwerer als 20kg sein und muss mit Empfänger und Absenderadresse versehen sein.

Es spielt dabei keine Rolle, ob das Paket bereits an einem PickMup-Standort abgeholt oder z.B. durch die Post zugestellt wurde.

Wie muss mein Paket aussehen, damit es vom PickMup-Standort für die Rücksendung angenommen wird?

Der PickMup-Standort nimmt nur postversandfertig verpackte Pakete entgegen.

Ein Paket ist postversandfertig verpackt, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

  • Paket ist geschlossen / zugeklebt
  • Paket muss nicht frankiert sein
  • Paket ist mit folgender Zustelladresse beschriftet:

MyLuckyDog AG
Retouren
Chasseralstrasse 3
CH-4900 Langenthal

  • Paket verfügt über eine Absenderadresse
© 2018 by myluckydog AG