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Retouren

Wir unterscheiden zwischen retournierbaren und nicht retournierbaren Waren. Normalerweise kannst Du alle bestellten Waren zurücksenden. Die Ausnahmen dazu sind bereits im Shop speziell gekennzeichnet und sind weiter unten nochmals im Detail erklärt.

Retournierbare Artikel

 

Prinzipiell kannst Du alle retournierbaren Produkte innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum zurücksenden.

Bitte gehe dabei wie folgt vor:

 

Die zu retournierende Ware musst Du innert 30 Tagen unversehrt und in Originalverpackung an uns zurücksenden. Bitte achte darauf, dass die Etiketten noch an der Ware befestigt sind.
Unbedingt und zwingend musst Du darauf achten, dass die Ware neu, ungetragen, ungewaschen und im Originalzustand ist. Sonst können wir die Ware nicht zurück nehmen.

Artikel mit einer eigenen Verpackung musst Du in der unversehrten Originalverpackung retournieren. Bitte verwende unsere myluckydog.ch Paketverpackung für die Rücksendungen.

Achtung: Bitte nicht die Originalverpackung der Artikel, sprich die Schachtel, als Rücksendeverpackung verwenden.


Bezeichne auf der Originalrechnung welchen Artikel Du zurücksendest und gib wenn möglich noch einen Grund an. Damit wissen wir, wo wir uns allenfalls verbessern können, damit wir unnötig Retouren vermeiden können.
Lege bitte die Originalrechnung in das Retourpaket. Das ist wichtig, damit wir die retournierten Artikel Deiner Bestellung zuordnen können.
Du erhältst danach eine neue Rechnung, auch wenn Du mit Kreditkarte bezahlt hast (der Differenzbetrag wird sofort gutgeschrieben).

Sende die Retouren mit der Post an folgende Adresse:

MyLuckyDog AG
Retouren
Chasseralstrasse 3
CH-4900 Langenthal

Bitte beachte, dass Du das Paket genügend frankieren musst. Die Kosten für die Rücksendung müssen von Dir getragen werden.

Retoure an einen PickMup-Standort

 

Bestellungen können an einen PickMup-Standort retourniert werden. Bei einer Retoure über einen PickMup-Standort fallen für den Kunden keine Kosten an. Der PickMup-Standort hat das Recht, Retouren aufgrund von Grössenbeschränkungen nicht anzunehmen. Retouren müssen postversandfähig verpackt und mit der korrekten Retourenadresse bezeichnet sein. Sind diese Voraussetzungen nicht erfüllt, muss der PickMup-Standort die Retoure nicht annehmen. 

 

Der PickMup-Standort nimmt keine inhaltliche Prüfung des Pakets vor und kann keine Auskunft zur Retoure oder dem Prozess geben, sondern handelt lediglich als Paketannahmestelle. Es werden keine Rückerstattungen des Kaufpreises am PickMup-Standort getätigt. 

 

Der Kunde erhält ein Doppel des Track&Trace-Barcodes der Post, welchen er zur Sendungsverfolgung verwenden kann und der als Quittung dient. Er wird durch den Anbieter benachrichtigt, sobald die Retoure im Logistikcenter geprüft wurde. 

 

Sperrgutprodukte sind von einer Retourenmöglichkeit an einem PickMup-Standort ausgeschlossen.

 

 

Nicht retournierbare Artikel

 

Prinzipiell nicht retournierbar sind:

  • Hygieneartikel
  • Artikel aus speziellen Aktionen "z.B. Sale, Sonderverkäufe"
  • angebrochene Produkte
  • Artikel mit dem Vermerk „dieser Artikel kann nicht zurückgenommen werden"
  • Produkte, die speziell nur für Dich von uns bei unseren Lieferanten bestellt wurden
  • Extra für Dich hergestellte oder angepasste Ware
  • Speziell reduzierte Ware, z.B."Ausverkauf" oder Sale,  kannst Du auch nicht umtauschen oder zurückgeben

 

Ausnahmen der "nicht retounierbaren" Waren sind:

  • Defekt zugestellte Produkte
  • Unvollständige gesendete Produkte
  • Produkte, die in einem schlechten Zustand angeliefert werden


In diesen drei Fällen sind wir um einen gleichwertigen Ersatz bemüht. Sollte dies nicht möglich sein, wird Dir das bereits bezahlte Geld zurückerstattet. Sollte dieser Ausnahmefall eintreten, richte Dich bitte an die Vorgaben unter Warenrücksendungen zur Reparatur.

Warenrücksendungen zur Reparatur

Falls Du defekte Ware erhalten hast oder Defekte unter Garantie aufgetreten sind, dann gehe bitte wie folgt vor.

 

1. Fülle den Fehler- bzw. Defekt-Beschrieb vollständig aus

2. Verpacke die defekte Ware mit sämtlichem Zubehör fachgerecht und sende das Paket, am Besten eingeschrieben, an die oben angegebene Adresse.

Sobald das Paket bei uns eingetroffen ist, werden wir Dich über den Ablauf der Reparatur und der Garantieleistungen kontaktieren.

Bitte beachte, dass bei Expresslieferungen wir den Expresszuschlag nicht zurückbezahlen können.

Falls Du noch Fragen zum Ablauf von Retouren oder defekter Produkte hast, zögere nicht uns jederzeit über info@myluckydog oder 062 550 05 71 zu kontaktieren. Wir helfen Dir gerne weiter.

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