weitere anzeigen
weniger anzeigen

Warum Hunde einem Zu Hause ständig nachlaufen

Herzlich Willkommen zu einem weiteren Blog von uns. Heute schauen wir an, weshalb Hunde einem die ganze Zeit zu Hause verfolgen. Das hat viele Gründe, genau diese zeige ich Dir heute. Los geht’s!

 

Die Antwort ist eigentlich ganz logisch: Dein Hund liebt dich! Er möchte immer an Deiner Seite sein, weil Du das Rudel für ihn bist!  Er läuft dir überall hinterher, weil er:

  • gestreichelt werden will,
  • liebe Sachen hören möchte
  • mit Dir spielen will
  • um fressen betteln
  • Kontrollzwang
  • Trennungsangst

Nun, das sind die meisten Gründe weshalb der Hund Dich verfolgt. Nun möchte man das abgewöhnen, nur wie? Das liste ich Dir hier auf!

Der Hund möchte immer bei Dir sein und hat das Gefühl er muss immer schauen was man gerade macht und ob alles gut ist. Doch für den Hund ist es auch sehr stressig! Denn ein Hund sollte sich zu Hause entspannen könnten.

Jetzt folgt Bettchen oder Decke Training!

  • Als erstes schmeisst man Leckerli auf die Decke, so macht man die Decke positiv
  • Nun gibt man das Wort «Decke» dazu
  • Als nächster Schritt soll er dort ablegen
  • Er darf sich erst entfernen wenn man das Signal gibt
  • Jetzt immer wieder auf die Decke schicken und wieder das Signal lösen
  • Zu Beginn bleibt man im Raum, geht nur paar Schritte rückwärst
  • Doch jetzt soll man auch den Raum verlassen und wieder kommen und den Hund belohnen
  • Wenn der Hund sich selber entfernt soll man ihn wieder auf die Decke schicken
  • Übungen täglich wiederholen

 

Der Hund braucht klare Regeln und Grenzen. Mann kann es auch so machen, das man den Hund in einem Raum schickt, sobald der Hund raus möchte vor ihn hin stehen und den Platz versperren, klare Grenzen setzten!

 

Ganz kurz und knapp konnte ich Dir das Thema näher bringen! Ich wünsche viel Spass beim Ausprobieren!

 

Bis Bald

Fabienne mit Mopsis

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2019 by myluckydog AG