Vorteile einer Kühlmatte für Hunde

Die Tage werden wärmer und unsere Hunde müssen sich langsam an die milderen Temperaturen gewöhnen. Passend zum Sonnenschein möchte ich heute die Vorteiler einer Kühlmatte beziehungsweise einer Kühldecke für Hunde aufzeigen.

 

Produkte:

 

Kühlmatten und Kühldecken sollen dabei helfen, dass sich Dein Hund in der Hitze wohler fühlt und so abkühlen kann, wie bei uns ein Glace also.
Die Kühlmatte von Scruffs Cool Mat in blau zum Beispiel, kann man für eine Stunde in den Kühlschrank legen, die Matte kühlt ab und dient danach als Schlafplatz Zuhause oder im Auto. Wichtig! Der Hund muss immer eine Ausweichmöglichkeit haben, es darf nicht so sein, dass die ganze Hundeautobox mit der Kühlmatte ausgelegt ist. Die Hunde sollen selber entscheiden, wann sie eine Abkühlung nötig haben. Eine weite Möglichkeit bietet das Hundekissen Fresk Blau von Karlie Flamingo. Das Kissen ist mit einem Kühlgel gefüllt, welcher für unsere Hunde natürlich komplett ungiftig ist. Auch das Kissen von Karlie kann man für eine Stunde in den Kühlschrank legen, um so die gewünschte Abkühlung für den Hund zu ermöglichen.

 

Vorteile:

 

Kühle Liegeplätze ermöglichen unseren Hunden im Sommer ein angenehmes Liegen. Meist suchen sich unsere Lieblinge in der Wohnung kalte Plätze für den Mittagsschlaf im Sommer aus. Mit der Kühlmatte ermöglichst Du deinem Hund einen kühlen Schlaf auch an seinem normalen Liegeplatz. Auch im Auto kann die Kühlmatte für mehr Wohlbefinden sorgen. Gerade Autos ohne Klimaanlage sind für Hunde im Kofferraum über längere Strecken problematisch. Mit einer Kühlmatte ermöglichst Du deinem Hund, dass er seinen Körper selbständig abkühlen kann.

 

Vorsicht:

 

Eine Kühlmatte für Hunde ersetzt weder einen Schattenparkplatz noch einen Wassernapf im Auto! Bei steigenden Temperaturen kann ein Auto schnell zur Hitzequal für Hunde werden. Falls Du deinen Hund mal im Auto lassen musst, rate ich dir nur an, dies mit viel Bedacht zu tun. Wir werden wie jeden Sommer, auch dieses Jahr voraussichtlich nicht von schlimmen hitzetoten Hunden im Auto verschont bleiben.

 

Liv:

 

Ich selbst habe für Liv die Scruffs Snuggle Decke gekauft. Dies ist zwar keine richtige Kühlmatte, erfüllt aber einen kombinierten Zweck. Die eine Seite ist mit flauschigem Plüsch ausgestatet, perfekt für das Aprilwetter, die andere Seite jedoch, hat eine kühle, matte Oberfläche. So habe ich Kuschel- und Kühldecke in einem immer dabei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

(0) Kommentare

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Zum Artikel