weitere anzeigen
weniger anzeigen

Trainingsutensilien für Hunde

Bald startet bei uns die Trainingssaison wieder! Vor dem Start der Saison mache ich immer ein Hundezubehör Inventar und ersetzte kaputte oder sehr alte Teile neu. Unter diesem Motto werde ich euch in diesem Blogg meine neuen Trainingsutensilien vorstellen und euch erklären, warum ich genau diese Sachen kaufe und benötige.

 

Beisswürste und Dummys:

Für die Unterordnung mit Gin benötige ich immer diverse Beisswürste oder Dummys. Ich habe die neuen Dummys von Cloud 7 ausprobiert und bin begeistert! Die Dummys sehen wirklich schon mal sehr hübsch aus. Mir gefällt die klassische und doch ein wenig einzigartige  optische Art. Bei diesen Dummys wird auf sehr natürliche Materialien gesetzt, sie bestehen aus Holz und Baumwolle. Die Füllung ist unterschiedlich, je nach Funktionsgebiet.

Trainings Dummy Canvas Heather Grey

Dieser Dummy ist in zwei verschiedenen Grössen erhältlich. Was ich an diesem Produkt so super finde, ist die Gewichtsangabe. Liv spielt schon auch mit Dummys, sie dürfen aber auf keinem Fall zu schwer sein! Der Trainings Dummy Canvas Heather Grey ist sogar schwimmfähig.

Cloud 7

Trainings Dummy Canvas Heather Grey

CHF 19.70 CHF 21.90Zum Produkt

Der zweite Apportiergegenstand wird eher als Hundespielzeug bezeichnet, ich muss aber sagen, er kann genau so gut als Dummy verwendet werden.

Felt Cone Hundespielzeug Filz Natur

Dieses Spielzeug für Hunde ist wie der Name schon sagt aus Filz. Er hat innen einen Quitscher und ist waschbar. Liv liebt es, wenn es quitscht! Für die Fussarbeit mit Gin eignet sich der nur 9cm grosse Dummy ebenfalls ausgezeichnet.

Cloud 7

Felt Cone Hundespielzeug Filz Natur

CHF 17.00 CHF 18.90Zum Produkt

Wer es lieber klassisch mag kann auf die Auswahl von Kerbl zurückgreifen. Hier empfehle ich euch zwei ausgezeichnete Produkte.

Trainingsdummy mit Schlaufe- weiss/orange

Das Material wird den Hundesportler unter uns bekannt sein, Feuerwehrschlauch. Dem Material wird eine unglaubliche stärke nachgesagt, es ist praktisch nicht zerstörbar. Es wird dadurch sehr biss und reissfest. Für den Hundesport darf dieser Dummy auf keinem Fall fehlen.

KERBL

Trainingsdummy mit Schlaufe- weiss/orange

CHF 7.10 CHF 7.90Zum Produkt

Beissrolle 25 cm Jute- beige

Für etwas feinere oder sagen wir einmal zärtlichere Hunde empfehle ich euch die Beissrolle aus Jute. Sie ist eher weich und eignet sich ausgezeichnet für Welpen. Diese Beisswurst sollte aber nicht für grosse Zerrspiele verwendet werden. Gin darf sie tragen, ziehen daran geht aber nicht. Die Verarbeitung ist gut und ich finde es sehr wichtig, dass die Hunde verschiedene Materialien kennen.

KERBL

Beissrolle 25 cm Jute- beige

CHF 7.20 CHF 8.00Zum Produkt

Was auch nicht fehlen darf ist ein guter Ball! Mir gefallen die Gitterbälle von Nobby sehr gut! Sie passen zusammengedrückt auch einmal in eine Jackentasche und die Hunde lieben sie!

Nobby

Gitterball Hundespielzeug Vollgummi- assortiert

CHF 8.35 CHF 13.90Zum Produkt

Futter für Trainingseinsätze:

Bei mir sind alle Trainingsutensilien im Auto, da ich eigentlich immer unterwegs trainiere. Hierzu eignet sich Futter, das gut verpackt ist. Reisetauglich also. Sonst riecht das ganze Auto nach Hundekecks.

Ich mag die Lammwürfel von Dr.Clauder's. Sie sind einzeln verpackt und die Hunde lieben sie zum Fressen. Sie sind soft, also weich und bekanntlich werden weiche Leckerli von Hunden sowiso lieber gefressen. Der Vorteil für Training Einheiten ist auch ganz klar, dass die Leckerli schneller verschlungen sind!

Dr.Clauder's

Soft Trainee Snack 100% getrocknete Lammwürfel

CHF 4.40 CHF 4.90Zum Produkt

Wenn dein Hund kein Lamm mag gibt es auch noch Huhn, Ente und Rind.

Hundeleine und Hundehalsband

Für die Trainingseinheiten benötige ich Hundeleinen ohne Ringe, also diese, die man eben nicht verstellen kann. Von Petlando gibt es gummierte Leinen in verschiedenen Längen. Ich habe für Liv eine eher lange Schleppleine und für Gin die kürzeste Variante.

Ich mag die gummierten Leinen sehr. Obwohl sie keine Schlaufe hat muss ich dank diesem Belag keine Angst haben, dass sie mir aus der Hand rutscht. Auch wenn die Leine nass wird, ist der Halt immer noch optimal

Petlando

Gummierte Schleppleine- schwarz

CHF 11.60 CHF 12.90Zum Produkt

Bei den Hunde Halsbänder setzte ich im Training bei beiden Hunden auf Zugstopp. Zugstopp ermöglicht mir trotz Leine bei guter Arbeit ein praktisch freies Schaffen und wenn es nicht klappt, zieht es enger ein. Das Halsband muss aber auch in der engsten Stufe immer noch für den Hund angenehm zu tragen sein! Ein weiterer Vorteil am Zugstopp Halsband ist das Ausziehen. Wenn ich mit Gin auf Distanz arbeite hat sie nie ein Halsband an, so muss ich mir bei Sprüngen oder Tunnel keine Sorgen betreffend Verletzungen machen. Das Zugstopp Halsband ist total unkompliziert ausgezogen und auch wieder angezogen.

KERBL

Echtleder-Halsband Roma rund mit Zugstop- cognac

CHF 13.40 CHF 14.90Zum Produkt

Nun habe ich einmal mein wichtigstes Trainingszubehör aufgefrischt und meine Hunde können erfolgreich in die neue Saison starten. Wir trainieren ab Mitte März in der Spalte Obedience, ganz neu. Liv wird mit der Tochter von einer Freundin in die Trainings gehen und ich werde meinen Malinois führen. Ich freue mich sehr auf viele schöne Trainings Stunden.

Eine schöne Woche wünscht, Xenia mit Gin und Liv

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2019 by myluckydog AG