weitere anzeigen
weniger anzeigen

Picknick mit Hund

Jeden Abend wird es später Dunkel und wir geniessen die längeren Tage jetzt schon total ausgiebig. Heute war ich mit einer Freundin und Gin, Liv und Feriengast Conell bei einem Frühlingspicknick am Fluss. Neben den ersten Badestunden dieses Jahr haben meine Hunde die Stunde am Wasser genossen.  Ich merke immer wieder, wenn meine Hunde einfach runterfahren und entspannen können. Auch mein Feriengast war total happy!

Was brauche ich für mein Picknick mit Hund?

Ich habe im Auto immer eine Picknick Decke, welche ich auch für Hunde brauchen kann dabei. Also, schön und doch für den Hund zu brauchen? Praktisch im Material und doch cool? Geht! Im Shop haben wir neu die Hundedecke ASNEN von LABBVENN! Die Decke ist absolut der Hammer! Mein Freund meinte sogar, ob das eine normale Picknick Decke ist! Die Decke besteht aus 70% Wolle und ist deswegen ziemlich robust, man kann sich also auch auf Steinchen setzten. Im Auto kann sie für den Notfall auch als Hundebettchen umgewandelt werden! Was will man mehr. Mit den Massen 100x70cm reicht sie gerade so für zwei Plätze, für mehr Personen empfehle ich dann eine grössere Decke.

LABBVENN

Hundedecke ASNEN - silber

CHF 69.90Zum Produkt

Die TRIXIE Hundedecke Kenny Softplüsch ist zwar nicht so robust wie die Decke oben, sie ist dafür preiswerter und trocknet sehr schnell. Sie eignet sich auch hervorragend für längere Strecken, sie lässt sich sehr klein zusammenrollen.

TRIXIE

Hundecke Kenny Softplüsch- beige

CHF 9.80 CHF 16.90Zum Produkt

Für uns mache ich immer einen feinen Frühlingssalat! Ein Snack für die Hunde darf dann natürlich auch nicht fehlen. Ich finde für einen solchen Anlass eignen sich Kauartikel hervorragend. Meine Hunde sind sehr heikel, ich bevorzuge leichte und gut verdauliche Kauartikel. Für Gin kaufe ich immer Pferdefleisch. Sie kann das am besten verwerten und es gibt eine grosse Auswahl.

LECKY

Horse Tendon Kauartikel vom Pferd

CHF 10.50Zum Produkt

Liv ist nicht die ober Kauerin und mag es nicht so, lange zu kauen. Wenn sie keine Lust mehr hat, lässt sie alles liegen. Für sie bevorzuge ich die Ohren von Hasen, fettarm und nicht allzu hart.

LECKY

Mini-Lauscherli Kauartikel Kaninchenohren

CHF 5.90Zum Produkt

Für meinen kleinen Feriengast nehme ich natürlich auch etwas mit. Er mag alles! Durch seine Grösse kaufe ich ihm natürlich nicht die grössten Knochen.  Wir haben immer ein Pack Christopherus Natur-Im-Biss Enten-Kausticks Snack dabei und diese mag er sehr gerne! Sie sind klein und er kann sie problemlos fressen.

Christopherus

Natur-Im-Biss Enten-Kausticks Snack 70g

CHF 2.50 CHF 4.20Zum Produkt

Wenn alle Verpflegt sind ist natürlich eine Runde spielen angesagt, vergesst also nicht eure Bälle und Spielsachen für die Hunde mitzunehmen!

Wenn wir ans Wasser gehen ist es immer von Vorteil ein extra schwimmendes Spielzeug mit zu nehmen! Zum Glück ist jedes Spielzeug Gins Lieblingsspielzeug!

KERBL

NeoToyFastic Ring Hundespielzeug ø 23 cm

CHF 6.90Zum Produkt

Wenn das Auto gepackt ist kann dem Ausflug nichts mehr im Weg stehen.

Hier noch einige Tipps:

In vielen Kantonen ist Leinenpflicht seit anfangs Monat! Erkundige dich zuerst, ob dein Picknick Platz im Wald ist und was für Pflichten für Hunde gelten.

Dann empfehle ich ab sofort wieder Mückenschutz einzupacken! Es hat bereits die ersten Stechmücken und ich musste ich bereits ärgern!

Gerade im Frühling und im Herbst merke ich, dass meine Hunde müde sind und mit dem Wetterwechsel Mühe haben und der Fellwechsel ihnen zu schaffen macht. Wenn dieser Zustand eintrifft bemühe ich mich umso mehr, ihnen Zeit zur Erholung zu geben. Nicht nur für Menschen ist Vitamin D (Sonne) wichtig, sondern auch für unsere Hunde! Liv ist das lebende Beispiel dafür! Sobald die Sonne auf der Terrasse ist, will sie raus. Sie liegt dann stundenlang in der Sonne und tankt regelrecht die Wärme auf!

Gin muss ich ein wenig anders auf die Sprünge helfen. Sie ist immer gleich fit, rassenbedingt immer auf zack. Ich merke aber immer, wenn sie abnimmt obwohl sie gleich viel zu fressen kriegt, dass sie mehr Energie als sonst braucht! In meinem nächsten Beitrag werde ich euch erzählen, wie ich Gin auffuttere und den perfekten Muskelaufbau vorbereite!

 

Einige Impressionen von unserem wunderschönen Abend! Bilder sagen doch mehr als Worte!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Start in den Frühling.

 

Xenia mit Gin, Liv und Conell

Tags: Hunde Xenia
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2019 by myluckydog AG