weitere anzeigen
weniger anzeigen

Mit diesen 10 Tipps lernt ein Hund schnell schwimmen

Willkommen zu einem neuen Blog von uns. Heute schauen wir an, wie der Hund am schnellsten schwimmen lernt. Es heisst ja Hunde können von Natur aus schwimmen, stimmt das wirklich? Es gibt auch Hunde die schwimmen gar nicht mögen, ich zeige Dir wie das Schwimmtraining richtig Spass macht! Los geht’s!

 

Fakt ist, jeder Hund kann schwimmen, doch nicht jeder hat Lust und Spass dabei.

Hebe Dein Hund mal über die Wasseroberfläche, dann siehst Du, dass dein Hund das Schwimmen im Blut hat! Denn die Beine beginnen automatisch mit Schwimmbewegungen. Ein wildes Gestrampel beginnt, was ich immer wieder lustig und süss finde!

  • Aufgepasst bei Hunden mit flachen Nasen! Es heisst man soll aufpassen bei Möpsen oder Bulldoggen, da die mehr Anstrengung bei der Atmung haben. Also mein Yoko liebt es zu schwimmen und hat gar kein Problem! Doch es gibt solche die haben nur schon beim laufen Mühe, da empfehle ich eine Schwimmweste!

Ruffwear

Float Coat™ Hundeschwimmweste- rot

CHF 105.90Zum Produkt
  • Richtig Motivieren: Yoko zum Beispiel liebt Bälle. Man kann schon sagen der hat eine Sucht. Also wenn Du weisst er hat ein Lieblingsspielzeug oder er liebt Essen, dann nimmt doch sowas mit und belohnt ihn damit!
  • Bindung: Wenn Dein Hund eine starke Bindung zu Dir hat, dann geh am Besten mit ihm ins Wasser. Vom Ufer immer mehr rein, bis der Hund von selbst schwimmt. Aber ja nicht von der Seite weichen, immer schön bei ihm bleiben! Immer schön ermutigen und belohnen! Wenn der Hund gar nicht ins Wasser kommt dann nimmt ihn und tragt ihn rein. Dann beginnt er von selbst die Bewegungen zu machen, irgendwann kann man ihn dann loslassen und er schwimmt von alleine, es ist einfach wichtig dass Du bei ihm bleibst!
  • Wasserspielzeug: Heutzutage gibt es ja sowieso alles deshalb empfehle ich Dir, Deinem Hund ein Wasserspielzeug zuzulegen! Diese gehen nicht unter und der Hund kann es ganz einfach holen gehen!
  • Leckerlis: Wenn Dein Hund Fressen liebt, dann ist dies die richtige Motivation. Legt euch grosse Leckerlis zu, die an der Wasseroberfläche schwimmen. Diese immer tiefer reinwerfen. Es gibt auch Futterdummy, welche Wasserfest sind!

LECKY

Klein und Fein Softsnack mit Huhn

CHF 4.60Zum Produkt
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2019 by myluckydog AG