weitere anzeigen
weniger anzeigen

Mein Alltag im Büro mit Hund

Für mich ist es mit meinen beiden Hunden unumgänglich eine Arbeitsstelle zu haben, bei der ich meine Wuffis mit dabei haben kann. Aber wie sieht so ein Tag mit Hund im Büro aus? Und wie kriegen meine Hunde trotz alledem ihre nötigen Ruhephasen? Das und noch vieles mehr beantworte ich euch gerne im heutigen Blog. 

Bürosituation

 Ich habe momentan das Glück, dass nur ich einen Hund, respektive in meinem Fall zwei Hunde, habe. So musste ich am Anfang keine anderen Hundegspändli an meine Hunde gewöhnen und umgekehrt.

Ich arbeite in einem Grossraum Büro und entsprechend ist es immer relativ laut. Leute springen umher, Kunden kommen auf Besuch ins Büro, der Postbote tritt ein, das Telefon läutet und noch vieles mehr. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass das für Hunde relativ anstrengend ist.

Meine Hunde kennen das Büro seit dem Welpen Alter und sind es gewohnt mit dabei zu sein und dass es manchmal etwas lauter ist und so weiter.

Im Büro haben wir es so gelöst, dass mein Tisch direkt an der Seite neben einer kleiner Einkerbung in der Wand ist. In dieser Einkerbung haben meine Hunde ihre Hunde Decken, ihren Wassernapf und ihr Hunde Futter. Diese Einkerbung ist also quasi ihr Rückzugsort. Dort lasse ich auch keine Mitarbeiter hin, die sie streicheln etc. Wenn Mitarbeiter kommen und sie streicheln wollen, müssen sie abwarten bis sich die Hunde von selber zu ihnen gesellen wollen. 

Die Hundedecke von Labbvenn ist sehr kuschelig und warm. Diese eignet sich vorallem bei kälteren Tage wirklich sehr gut einen bequemen Hunde Platz zu schaffen. Die Decke gibt es in 2 verschiedenen Farben und Grössen, entsprechend kann sie je nach Hundegrösse ausgewählt werden. Und auch je nach Bürodesign in der Farbe passend gekauft. Ich bin wirklich ein grosser Fan und was noch viel wichtiger ist: Meine Hunde lieben die Hunde Decke wirklich über alles.

LABBVENN

Hundedecke FÖRA - braun

CHF 69.90Zum Produkt

Ich habe mich am Anfang für einen relativ schweren Trinknapf für meine Hunde entschieden, so dass auch wenn die Hunde mal dran stossen nicht sofort Wasser überschwappt und alles nass wird. Deshalb finde ich den Speckstein Napf von Laboni einfach prima. Der Napf ist schwer und kühlt das Wasser erst noch moderat.

Laboni

Hundenapf Rocky Speckstein

CHF 119.00Zum Produkt

Der Trinknapf Rocky ist ein reines Naturprodukt und somit auch bestens für Allergiker unter den Fellnasen geeignet. Rocky, der Napf ist 100% frei von Schadstoffen und chemischen Substanzen. Durch die Speckstein Verarbeitung ist der Napf zudem witterungsbeständig (falls du diesen draussen lassen möchtest), so zu sagen unverwüstlich und sehr pflegeleicht. 

So habe ich also die Hunde Ecke im Büro eingerichtet.

Wie bekommen meine Hunde Ruhe?

Damit meine Hunde mindestens eine Stunde während dem Tag ungestört schlafen können, lege ich meine eigene Mittagspause jeweils auf 11 Uhr. Da gehe ich gut eine Stunde mit meinen Hunden spazieren, oder spiele mit ihnen mit ihrem Ball. Ich schaue einfach, dass sie eine tolle Zeit draussen haben. Die Movitation ist gerade an regnerischen und trüben Tagen nicht immer voll da, aber was muss das muss.

 Zum Spielen habe ich eigentlich immer meine beiden all time favorites dabei. Für meinen Kleinen haben ich ein Spielball von Nobby:

Nobby

TPR Ball mit Seil swimmfähig Ø 8 cm/26 cm - grün

CHF 19.90Zum Produkt

Der Ball ist schwimmfähig und aus wirklich sehr robustem Material. So dass die spitzen Zähne meines Kleinen den Ball nicht sofort zerstören.

Meine grössere Hündin liebt Eddie das Einhorn von Laboni überalles. Stolz wie Bolle trägt sie Eddie an seinem langen Schwänzchen in der Gegend umher und freut sich wenn ich ihr das Spielzeug irgendwo verstecke oder sie es suchen darf.

Laboni

Eddie Eichhorn Hundespielzeug

CHF 22.90Zum Produkt

Zurück im Büro

Zurück im Büro kriegen meine Hunde jeweils einen Happe zu essen. Ich bin ein grosser Fan vom Fellicita Futter und meinen Hunden schmeckt es wirklich sehr sehr gut.  Das natürliche Futter hat einen nicht so hohen Fettgehalt und trotzdem bekommt dein Hund damit Alles was er braucht. Das Huhn und Reis Trockenfutter von Fellicita enthält keine Weizen und wird deshalb auch von Hunden mit einer Unverträglichkeit sehr gut akzeptiert.

Fellicita

Huhn & Reis Trockenfutter

CHF 21.90Zum Produkt

Danach gehen alle meine Kolleginnen und Kollegen in die Mittagspause und meine Hunde schlafen ruhig und entspannt ein.

 In der Regel schlafen die Beiden nach dem Spaziergang und dem leckeren Essen dann bis zum späteren Nachmittag durch. Dann möchten sie manchmal etwas Unterhaltung. Wenn es in meine zu verrichtende Aufgabe passt, mache ich in der Regel eine kurze Pause mit den Beiden und Laufe einmal um den Block. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Das Mittagstief gestaltet sich einfach so viel weniger schlimm wenn man über Mittag und am Nachmittag ein bisschen an der frisch Luft verweilt.

Falls ich keine Zeit habe oder gerade in einer Besprechung bin, bekommen meine Hunde ihre Kauwurzel

Larrson Farm

Dolle Knolle Kauartikel Heidebaum Kauwurzel

CHF 52.90Zum Produkt

Ich habe meine Kauwurzel bei myluckydog bestellt. Diese Kauwurzel ist absolut natürlich und ein ungefährliches Kauvergnügen aus Heidebäumen aus dem Mittelmeergebiet. Die Kauwurzel splittert nicht und ist nahezu unzerstörbar. Die Wurzel hat eine von Natur aus süssliche Note und überzeugt somit auch wählerische Hundenasen.

Den Abend verbringen meine Hunde und ich in der Regel im Stall und lassen dort alle drei zusammen unsere Seele baumeln. Auf dem nach Hauseweg machen wir noch eine kurze Spazierrunde und fallen dann alle 3 zu tiefst zufrieden ins Bett bis der Tag wieder von neumem los gehen kann. Einmal in der Woche gebe ich meine Hunde zu einer Freudin, welche von Zuhause aus arbeiten kann und einmal in der Woche kann ich von zuhause aus arbeiten. So habe ich die Büro Tage für meine Hunde auf maximal 3x die Woche beschränkt. Das finde ich so in Ordnung und merke auch, dass meine Hunde damit zufrieden sind und sich nicht überfordert zeigen. 

Es ist einfach schön so ein Leben mit Hund!

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2020 by myluckydog AG