weitere anzeigen
weniger anzeigen

Mach Dich sichtbar!

Wir starten unseren Tag immer mit einer Hunderunde um 06.00Uhr in der Früh. Im Moment ist es wirklich wie in einem Gruselfilm! Dicker Nebel und dunkel wie ein schwarzes Loch. Es bleibt uns aber nichts übrig, wir müssen raus. Um uns zu schützen und unseren Mitmenschen einen Gefallen zu tun bewegen wir uns wie wandelnde Tannenbäume. Ich möchte Euch heute zeigen, wie Ihr Euch und Eure Hunde am besten in der Dunkelheit ausrüstet. 

Der Hundehalter:

Startet wir bei uns. Als Hauptausrüstung habe ich eine ganz normale Warnweste aus dem Auto. Sie hilft vor allem an der Strasse sehr. Autofahrer erkennen von weitem, dass jemand an der Strasse steht. Als nächstes brauchen wir eine gute Stirnlampe.  Schau einmal bei unserem Partnershop Reitsport.ch. Da findest du einige gute Stirnlampen. Anstelle von einer Stirnlampe kann eine normale Taschenlampe auch sehr hilfreich sein. Auch hier gilt, neben dem Aspekt, dass es Licht gibt, sehen dich andere Strassenteilnehmer besser.

Unsere Hunde:

Meine Hunde sind ausgerüstet mit einem Leuchthalsband, einem Geschirr mit einem Leuchtelement oder einer Leuchtweste.

Ich empfehle das Maxi Safe LED Leucht-Halsband. Praktischerweise kann man das Leuchthalsband einfach mit USB aufladen und muss sich nicht um Batterien kümmern. Dazu kommt die Sicherheitsweste MAXI SAFE reflektierend- gelb. Es hat den Vorteil, das neben dem Licht am Halsband bei Gegenlicht wie einem Autoscheinwerfer der Hund sofort sichtbar wird.

Da ich mich oft in dicker Dunkelheit bewege reicht mir diese Ausrüstung noch nicht. Ich lege grossen wert auf die Sicherheit meiner Hunde und zusätzlich zum Leuchthalsband tragen meine Hunde ein Geschirr mit Reflektoren. Bei uns im Shop empfehle ich das Light & Reflex Leuchtgeschirr.

Um das Ganze noch zu toppen kannst Du an die Seiten vom Geschirr ein Maxi Safe LED-Silikon-Blinker anmachen. So ist dein Hund mit Leuchthalsband, Reflektgeschirr und Blinker perfekt ausgerüstet!

KERBL

Maxi Safe LED-Silikon-Blinker- gelb

CHF 6.20 CHF 6.90Zum Produkt

Mir ist es ein Großes Anliegen, dass wir uns alle das Thema Sicherheit im Dunkeln zu Herzen nehmen. Auch wir Hundehalter untereinander sind froh, wenn wir sehen, dass uns jemand entgegen kommt!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Herbst.

Xenia mit Gin und Liv

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2019 by myluckydog AG