Kauartikel für Hunde - Welcher passt zu meinem Hund?

Welpe-mit-Kauartikel

Stellt Dich der Kauf von einem Kauartikel für Hunde auch jedes Mal auf eine Probe? Kennst Du das Gefühl, wenn Du gar nicht weisst, was nun für Deinen Liebling das richtige Produkt ist? Wenn ja, dann wird dir meine Auflistung bestimmt weiterhelfen.

 

Der kleine Snack für zwischendurch:

Ob als extra Belohnung oder einfach mal so. Eine Kleinigkeit zum Naschen mögen Hunde genauso wie wir Menschen. Hier musst Du nur aufpassen, dass die Kauartikel nicht zu viel Fett und keine chemischen Konservierungsstoffe enthalten. Im Allgemeinen eignen sich Produkte, die komplett frei von Chemie sind am besten als Snacks. Die meisten Hunde bevorzugen Kauartikel tierischer Herkunft. Auch wenn der Hund im Laufe seiner Entwicklung die Fähigkeit erworben hat, stärkehaltige Nahrung zu verdauen, ist qualitativ hochwertiges und gesundes Fressen für Euren Vierbeiner trotzdem extrem wichtig. 

Ich oder sagen wir mal besser Liv empfiehlt als leckere Nascherei die Poulet Gourmet Soft Kauartikel vom Huhn. Diese sind sehr leichte, gut verdauliche Snacks, welche auch unterwegs schnell verzehrt werden können.

Für grössere Hunde und bessere Beisser eignen sich zum Beispiel die Duros Kauartikel vom Strauss. In light Variante kannst Du Deinem Liebling auch mal ein Stück mehr gönnen.

Die Optimale Beschäftigung für Welpen:

Für unsere Welpen ist das Abkauen von Knochen und Wurzeln sehr wichtig. Gerade während der Phase vom Zahnwechsel können die Kleinen nicht genug vom Kauen kriegen. Welpen Magen sind meist noch empfindlicher als die von ausgewachsenen, erwachsenen Hunden. Fazit: Es ist sehr wichtig, dass die Produkte sehr gut verträglich und verdaulich und am besten noch hypoallergen sind. So vermeidet Ihr, dass die kleinen Babys noch eine Allergie bekommen. Ich persönlich finde die geräucherten Entenflügel von Escapure super. 

Die kleinen Mahlzeiten für zwischendurch eignen sich hervorragend für Welpen. Ebenfalls sehr beliebt sind die Rinder Pansenstängeli. Beide Artikel könnte man klein geschnitten auch als Leckerli verabreichen.

Ein Zerstörer Zuhause? Kein Problem:

Ball, Kong und Plüschtier zerstört? Wahrscheinlich sind die Sofakissen schon angeknabbert? Bleibt nichts vor Deinem chaotischen Vierbeiner in Sicherheit? Dann teste mal die Heidebaum Kauwurzel. Die extrem robuste und praktisch unzerstörbare Wurzel ist gerade für sehr rebellische Hunde geeignet. Vorteil hier, auch bei roher Gewalt splittert das Kauvergnügen nicht und birgt so keine Gefahr für Deinen Liebling.

Ebenfalls eignet sich ein Schinkenknochen vom Schwein oder ein BigBone Oberschenkelknochen vom Strauss. Diese eher grossen Knochen wirken für mich vor allem durch die natürliche Aufbereitung sehr gesund.

Gegen Langeweile und Stress:

Gegen Langeweile und Stress eignen sich Kauartikel, welche ein langes Kaufvergnügen versprechen. Hunde bauen beim Kauen Stress ab, das heisst, je länger sie an einem Knochen rum nagen, desto entspannter wird Dein Vierbeiner. Das gleiche gilt für Langeweile. Anstatt an Plastik, dem Stuhlbein oder dem Sofa herum zu knabbern eignet sich ein Kauknochen hervorragend.

Testet mal die Kalbshufe. Für Liv sind die optimal von der Grösse und wenn ich mal für drei Stunden weg muss, bekommt sie vorher ein solches Kalbs Huf. Meist ist sie bis zu meiner Rückkehr noch nicht fertig mit Fressen. Hier macht sicherlich die Abwechslung etwas aus. Probiert Euch durch und findet heraus, was für die Zähne von Eurem Hund am standhaftesten ist.

 

Für langes Kaufvergnügen eignen sich unter anderem: Bullini Bull-kau für kleine Hunde, Elch Schäufele, welche zusätzlich als Zahnreinigung dienen oder das Hirschgeweih Full-Chew, welches die Hunde nebenbei mit wichtigen Mineralstoffen versorgt.

Sämtliche Kauartikel sollten frei von chemischen Stoffen und aus möglichst viel tierischen Zutaten bestehen (Ausnahme Kauwurzel). Ob Innereien, Haut, Sehnen oder Muskel, alle Produkte dienen als wichtige Lieferanten von Proteinen und Mineralien. 

Nun wünsche ich Euch viel Spass beim Verwöhnen Eurer Vierbeiner.

Das könnte Dich auch interessieren

(0) Kommentare

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Zum Artikel
Kalbshufe Kauartikel
LECKY Kalbshufe Kauartikel
ab CHF 17.50
Zum Artikel
Zum Artikel
Zum Artikel
Zum Artikel