weitere anzeigen
weniger anzeigen

Hundegeschirr von Ruffwear

Ruffwear, die Marke für alle Outdoor begeisterten Hundehalter mit Extraklasse: Ruffwear ist die Marke für ein aktives Hundeleben. Die Marke hat sich auf hochwertige Hundeartikel spezialisiert. Gerade für aktive Hündeler und Hunde bietet Ruffwear die perfekte Vielfalt an Artikel für das Outdoor Abenteuer der Extraklasse. Das Design ist immer in schönen bunten und frohen Farben während bei den Materialien auf hochwertige Qualität geachtet wird. Alle Artikel sind bestens für den Hund konzipiert und stets dem Bewegungsapparat des Hundes angepasst.

 

Das Front Range Harness Hundegeschirr: Das Paket ist angekommen und ich habe mich wirklich riesig darauf gefreut. Einige meine Hundekollegen haben mir bereits von diesem Geschirr erzählt und ich habe es auch schon bei einigen Hundefreunden von Gin und Liv gesehen. Das Geschirr habe ich mir in pink bestellt- ist ja ganz klar bei meinen Mädels.

Material: So dann, habe ich das Paket nun endlich in meiner Wohnung und bin ready für ein Unboxing. Nun habe ich das Geschirr endlich in den Fingern. Was mir als erstes auffällt und ich wirklich äusserst positiv finde, das Hundegeschirr weist eine wirklich gute Polsterung auf. Gerade empfindliche Stellen des Hundes, wo auch relativ leicht Schürfstellen entstehen können, sind wirklich perfekt ausgepolstert. Die Polsterungen sind mittelns Panels im Brust- und Bauchbereich angebracht. Diese Poslterungen sorgen zudem für eine ideale Last- respektive Zugverteilung und führt zu weniger Verschleiss. Ansonsten scheint das Geschirr aus wirklich guten und hochwertigen Materialien hergestellt. Die Karabiner, respektive Aluminiumringe die zum Anmachen der Leinen am Geschirr angebracht sind, sind sehr leicht und dennoch durch die Aluminium Beschaffenheit sehr stabil und robust.

Das Geschirr wirkt anfangs etwas „steif“, schnell merkt man aber wenn der Hund das Geschirr trägt, dass sich das Material dem Hund extrem gut angepasst und sich mein Hund frei bewegen kann und in den Bewegungen nicht eingeschränkt wird. Durch die Möglichkeit, das Hundegeschirr an zwei Stellen zu verstellen, ermöglicht es dem Hund den optimalen Tragekomfort. Beim Front Range Harness gibt es zwei verschiedene Befestigungsmöglichkeiten für die Leine. An dem robusten und dennoch sehr leichten Aluminiumring am Rücken oder aber vorne an der Brust, wo zusätzlich ein robustes Gurtband integriert ist. Gerade das Gurtband an der Brust eignet sich hervorragend für Trainingszwecke oder um den Hund optimal zu führen.

Gadgets: Das Hundegeschirr hat grosszügige Reflektoren angebracht. Diese sind an den Seiten des Hundegeschirrs angebracht und sind eine zusätzliche Sicherheit bei einem Spaziergang im Dunkeln. Das Geschirr hat im Brustbereich eine kleine Tasche integriert in welcher man gegebenenfalls die Hundemarke unterbringen kann.

 

Wohlfühlfaktor: Liv hat sich mit dem Geschirr vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt und ist damit gelaufen als hätte sie gar kein Geschirr an. Ruffwear gibt auf die Geschirre eine Garantie und somit finde ich das Hundegeschirr, auch wenn der Peis etwas höher scheint im ersten Moment, total gerechtfertig. Mit diesem Geschirr bekommst du ein Hundegeschirr, welches in der Funktionalität optimal auf deinen Hund und auf dich abgestimmt ist. Die Vielfalt der auswählbaren Farben macht zusätzlich mega viel Freude bei der Auswahl. Gerade auch wenn man mehr als ein Hund hat, ist es wirklich cool jedem Hund seine „eigene Farbe“ zu geben.

 

Für mich ein absolutes Must-Have Produkt

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2020 by myluckydog AG