Hundegeschirr

Neben dem Hundehalsband gibt es noch das Hundegschirr. Doch für welchen Hund ist ein Geschirr geeignet? Und was gibt es überhaupt für verschiedene Hundegeschirre?

Braucht mein Hund ein Geschirr?

Meiner persönlichen Meinung nach gehört ein gut sitzendes Hundegeschirr in jede Ausrüstung eines Hundehalters. Wann und wie oft das Gstälti dann effektiv gebraucht wird ist vom Hund und von Dir abhängig. Junge, ungestüme Hunde welche noch nicht gelernt haben an der Leine zu laufen, sollten unbedingt an einem Geschirr geführt werden. Die starken Gegenzüge welche mit einem Halsband auf die Halswirbelsäule ausgeübt werden ist gerade für einen Hund im Wachstum schädlich. Zusätzlich hat ein Gstältli den Vorteil, dass der Hund durch den breiten Rückensteg besser zu kontrollieren ist. Gerade im Strassenverkehrt sollten Hunde im Fuss und eng bei Euch Hundehaltern laufen. Ist dies noch nicht hundert Prozent trainiert, empfehle ich unbedingt ein Geschirr. Vorsicht ist geboten, wenn die Hunde frei herum springen. Die Geschirre können viel schneller an Ästen oder Ecken ein hacken und bergen so ein Risiko für Verletzungen. Zieht Eurem Liebling das Gstältli also lieber ab wenn ihr ihn ab der Leine lasst. 


Zum Joggen oder Velofahren montiere ich Liv auch immer ein extra Gstältli. Meine Favoriten sind die Norweger Geschirre. Da beim Sport ein anderer Zug auf der Leine ist wie beim normalen Spazieren ist es Halsmuskulatur definitiv schonender als mit Halsband. Du möchtest mit deinem Liebling zusammen ein Fitnessprogramm absolvieren? Dann erfahre hier mehr darüber. :-)

Hunter

Norwegergeschirr New Orleans Stripes Baumwolle- grau

CHF 44.9Zum Produkt

TRIXIE

Experience Norweger-Geschirr Nylon neoprengepolstert- schwarz

CHF 18.9Zum Produkt

Hunter

Norwegergeschirr New Orleans Baumwolle- rot/schwarz

CHF 44.9Zum Produkt

Wie finde ich das richtige Hunde Geschirr?


Das Material sollte flexibel und weich sein. Wie beim Hunde Halsband bevorzuge ich Geschirre, die waschbar und schnell trocknend sind. Wichtig ist, dass darauf geachtet wird, dass die Haut unter den Vorderbeinen beziehungsweise den Achseln nicht einklemmen kann oder die Haare unter den Bändern verwickeln und dann ausgerissen werden. Achtet darauf, dass die Geschirre gut und einfach zu verstellen sind. Die Hunde sollten unkompliziert ein und aussteigen können ohne das Du deinen Liebling gross hochheben oder verdrehen musst. Schnallen sollten aus nicht rostendem Material bestehen. Falls Du dich für ein Gstätli mit Brustgurt entscheidest, sollte dieser extra gepolstert sein. Die Brust der Hunde ist knochig und das Fell meist dünner und feiner. Durch eine extra Polsterung verhinderst Du Reibung und unangenehmes Jucken oder Haarverlust.

Hunter

Geschirr Neopren/Nylon- blau

CHF 43.9Zum Produkt

WOLTERS

Geschirr Professional Comfort Neopren- himbeer/rosé

CHF 45.9Zum Produkt

Welche Geschirre für Hunde gibt es?
Die bekanntesten Geschirrarten sind:
•Das Norweger-Geschirr
•Das Soft Geschirr
•Das rundum verstellbare Geschirr


Das Norweger-Geschirr
Das Norweger - Geschirr zeichnet sich durch enorm hohen Tragekomfort aus. Durch das simple System und die wenigen Riemen kann es praktisch nirgends reiben. Bei der Grössen Wahl musst Du hier jedoch aufpassen. Das Geschirr lässt sich nur um den Bauch in der Grösse anpassen.

Hunter

Norwegergeschirr Neopren Expert- schwarz/beige

CHF 66.6Zum Produkt

TRIXIE

USB Flash Norweger-Geschirr aus Nylon und TPU- schwarz/orange

CHF 48.9Zum Produkt

Das Soft Geschirr
Das Soft Geschirr eignet sich vor allem für kleine Hunde und Welpen. Das sehr weiche und angenehme Material ist atmungsaktiv und schmiegt sich optimal am Hundekörper an. Wie der Name sagt ist das Geschirr soft also wie oben schon beschrieben weich und so für grosse, sehr starke Hunde eher ungeeignet.

Curli

Vest Air-Mesh Geschirr- Beige

CHF 32.9Zum Produkt

Puppia

Soft Vest Harness Typ B Hundegeschirr Mesh- pink

CHF 30.9Zum Produkt

Das rundum verstellbare Geschirr
Der Klassiker unter den Geschirren! Dieses Geschirr passt praktisch jedem Hund. Durch die verstellbaren Hals, Brust und Bauchteile kannst Du das Gstälti optimal an deinen Liebling anpassen.
Für genauere Beratung wendest Du dich am besten an das Team von myluckydog.ch. Wir finden für jeden Hund das passende Geschirr. 

WOLTERS

Hunde-Geschirr Professional für Mops & Co Nylon- himbeer

CHF 29.9Zum Produkt

TRIXIE

Modern Art H-Geschirr Woof Nylon- gelb

CHF 11.9Zum Produkt

Mein Tipp: Kaufe ein Geschirr, welches Dir zusätzlich Sicherheit im Dunkeln bietet. In reflektierender Farbe ist dein Hund in der Dämmerung optimal geschützt. Hier findest du weitere Informationen über Sicherheit im Dunkeln.

TRIXIE

Silver Reflect Geschirr verstellbar Nylon- silber

CHF 13.1Zum Produkt

Hunter

Geschirr Oakland Vario Plus Neopren- orange/schwarz

CHF 30Zum Produkt

Das könnte Dich auch interessieren

(0) Kommentare

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.