Hund in gelb

Habt ihr auch schon mal einen Hund mit einem gelben Halstuch gesehen? Oder einer Masche in gelb an der Hundeleine? Heute möchte ich euch darüber informieren, was das zu bedeuten hat.

 

Der gelbe Hund braucht Abstand:

 

Wenn Du einen Hund mit einem gelben Band an der Leine siehst oder ein Hund ein gelbes Halstuch trägt, bedeutet das nicht mehr als, ich brauche Abstand. Achte also darauf, dass Du diesem Hundeteam einen gewissen Abstand gewährst und nicht zu nahe ran gehst. Hier spielt es keine Rolle ob Hunde oder Menschenkontakt, dieser Hund möchte weder das eine, noch das andere.

 

Warum brauchen gewisse Hunde einen Abstand?

 

Es kann sein, dass die Hunde sich im täglichen Therapietraining befinden, dies sollte auf keinem Fall von anderen Hunden gestört werden. Alte, kranke oder Hunde in einer Reha sollten ebenfalls eine gewisse Distanz geniessen können. Hunde, welche aus einer schwierigen Lebenssituation kommen und Angst haben, sind oft dankbar, wenn man sie einfach in Ruhe lässt. Es kann aber auch sein, dass die Hunde einfach schlechte Erfahrungen gemacht haben und so andere Hunde einfach nicht mögen, egal ob diese freundlich sind, oder nicht. Es gibt also verschiedene Gründe, warum Hunde einen Abstand brauchen. Achte dich darauf, dass Du diesen Abstand mit deinem Hund einhältst.

 

Liv:

 

Liv trägt zwar keine gelbe Markierung, ist aber auf jeden fall auch ein Hund, der einen gewissen Abstand braucht. Mir passiert es immer wieder, dass frei laufende Hunde auf uns zu rennen und ich Liv an der Leine nur schwer bändigen kann. Sie ist grundsätzlich fremden Hunden gegenüber sehr dominant und wird schnell böse. Eine nette Bekanntschaft mit einem Fremden gibt es praktisch nie, sowieso nicht, wenn sie an der Leine ist. So ist bi mir also die erste Reaktion, Hund an die Leine, wenn ein anderer Hund kommt. So viel Mitdenken von den anderen Hundehalter erwarte ich einfach. Ich werde mir überlegen, für Liv ebenfalls ein gelbes Abzeichen zu kaufen, so sind wir von weitem zu erkennen. Bitte gebt auf solche Hunde acht, es ist nicht einfach, einen solchen Hund auszuführen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

(0) Kommentare

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.