Gut ausgerüstet mit Hund in die Dunkelheit

Die Tage werden kürzer und wir müssen uns wieder mit dem Thema Sicherheit im Dunklen auseinander setzten. Im heutigen Beitrag möchte ich Euch die verschiedenen Leuchtartikel für unsere Hunde ein wenig genauer vorstellen.

 

Grundsätzlich:
Mit Liv habe ich einen ganz schwarzen Hund, den sieht man praktisch nicht mehr, sobald es dunkel wird! Ich bin also total darauf angewiesen, dass ich gute, langanhaltende Leuchtartikel kaufen kann. Ich habe mehrere Artikel zuhause, eine Weste, mehrere Halsbänder und zwei Anhänger, welche ich aber für mich selber benötige. Nun habe ich ja auch noch einen jungen Hund, den statte ich aktuell vor allem mit einem Leuchthalsband aus, sobald Gin ausgewachsen ist, kriegt auch sie eine eigene Leuchtweste. Neben den Artikel zuhause habe ich in meinem Auto für beide Hunde nochmals ein Leuchthalsband! Ich war schon öfters froh, als Turniere doch länger als erwartet gingen oder ich mit Liv irgendwo auf Besuch war und wir dann noch einige Stunden länger als geplant da verweilten. Also, erste Regel, Haus und Auto mit Leuchtartikel ausstatten. Ich persönlich trage immer eine normale Leuchtweste, die die wir ja auch alle im Auto haben. Die passt auch über die dicken Winterjacken und kostet nicht viel Geld.

Das Leuchtband:
In unserem Shop haben wir verschiedene Leuchtbänder für Hunde. Ich persönlich bevorzuge Leuchthalsbänder, welche man einfach mit USB aufladen kann. Dies ist besser für die Umwelt und fürs Portemonnaie. Von Trixie gibt es bei uns zwei verschiedene breiten. 30mm und 17mm. Für einen kleineren Hund wie Liv mit 40 cm Schulterhöhe, reichen die 17mm dicken. Für grössere Hunderassen würde ich eher die 30 mm nehmen. Hier spielt es auch noch eine Rolle, wie viel Fell Dein Liebling hat. Hunde mit viel Fell sollten auch eher das dickere Leuchthalsband bekommen, da die Haare das Band eventuell überdecken, ebenfalls gilt das für schwarze Hunde, da ist das Motto: Lieber mehr Beleuchtung als zu wenig! Die Halsbänder von Trixie kriegst Du ab CHF 22.90! Ich besitze mehrere davon Zuhause und bin total zufrieden. Die Grösse kann man einfach selber zuschneiden. Der Akku hält bei der Funktion „blinken“ ca. vier Stunden und das Leuchthalsband sieht man auch bei 500 Meter Entfernung noch immer! Natürlich kriegst Du bei einer Bestellung gleich ein USB Kabel dazu. Die andere Option ist das Leuchthalsband von Wolters. Dieses Halsband habe ich immer im Auto, für beide Hunde eins. Es kann sehr einfach übergezogen werden.

Die Leuchtanhänger:
Wer es einfach und klein mag, soll sich auf einen Leuchanhänger verlassen können. Ich finde, gerade diese Anhänger eignen sich hervorragend für ins Auto, brauchen nicht viel Platz und schützen Euch trotzdem. Der Vorteil hier ist ganz klar, Du kannst den Ort, wo Du den Anhänger hinmachst, selbst bestimmst. Ich habe meistens einen an der Jacke, hinten oder am Arm und einen an der Leine. Mit dieser Kombination bist auch Du unübersehbar!

 

Das Luumi Hunde Licht:

Die Luumi Hundelichter von Curly sind dank ihrer Flexibilität unglaublich vielseitig einsetzbar. Mit sechs verschiedenen Silikonbändern kann man die Lumibänder an jedes Halsband oder Geschirr befestigen. Die Lichter sind beim Modus „blinkend“ 120 Stunden und beim Modus „normal“ 50 Stunden am leuchten. Dank einem guten Gehäuse kann man auch diese Leuchtartikel bei jedem Wetter montieren.

Die Sicherheitsweste für Hund:
Wer den absolut perfekten Schutz will, greift zur Sicherheitsweste von Ruffwear. Die Weste ist durch die sehr extreme orange Farbe bereits ein Warnsignal. Dazu kommen integrierte Reflektoren und drei blinkende Lichter, welche die Weste zum absolut sichersten Leuchtartikel für Hunde macht. Die Weste punktet zudem durch ihr leichtes Material und wird vom Hund so sehr gerne getragen und stört überhaupt nicht.

Leuchtbälle für Hunde:
Nun kommen wir noch zu einem Artikel, welcher zwar unseren Hund nicht schützt, uns aber ermöglicht, auch in der Dunkelheit mit ihm zu spielen. Die Leuchtbälle Yukon können einfach mit USB geladen werden. Wenn Du den Ball bis zu 200 Meter weit werfen kannst, ist das gut! So weit ist der Yukon Ball von Hunter nämlich sichtbar! Die Bälle leuchten ca. 3 Stunden.

Fazit:
Ob auffällig, für gross oder für klein. Bei uns im Shop gibt es für jeden Hund den passenden Leuchtartikel! Wichtig ist, dass wir jeweils für unseren Hund und für uns das Beste aussuchen und dann auch den ganzen Winter immer schön tragen. Sicherheit geht vor! Ich wünsche Euch eine schöne Herbstzeit.

 

WOLTERS

Nightshift Leuchthalsband Wasserfest- rot

CHF 22.40 CHF 24.90Zum Produkt

TRIXIE

Flash Leuchtband USB 30 mm- blau

CHF 29.90Zum Produkt

TRIXIE

Flash Leuchtband USB 17 mm- grün

CHF 22.90Zum Produkt

TRIXIE

Flasher Leuchtanhänger ø 1 cm- silber

CHF 4.80Zum Produkt

TRIXIE

Safer Life Flasher Leuchtanhänger wasserdicht 2 × 4 cm- blau

CHF 5.30 CHF 5.90Zum Produkt

Curli

Luumi Hunde LED Sicherheitslicht- Rot

CHF 24.90Zum Produkt

Hunter

Leuchtball Yukon USB LED Silicon- orange

CHF 15.90Zum Produkt

Ruffwear

Track Jacket™ Sicherheitsweste Reflektierend- orange

CHF 59.90Zum Produkt

Das könnte Dich auch interessieren

(0) Kommentare

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.