Bis 22.12. um 14 Uhr bestellen & freuen!

Die Hunderasse Gelbbacke

 

Die niedliche Hunderasse namens Gelbbacke wurde nicht vom FCI anerkannt. Es handelt sich um einen Altdeutschen Hütehund, welcher sich für alle möglichen Sportarten eignet. Er wurde früher in der DDR-Zeit als Schafstreiber bzw. Hütehund für die Schafe benutzt. 


Besonderheiten der Hunderasse Gelbbacke

Diese liebenswerte Hunderasse ist ein Meister des Ausdauerns. Er liebt den Sport und muss körperlich wie auch geistlich beschäftigt werden. Er ist ein absolutes Arbeitstier. Man kann diese Rasse sehr gut in verschieden Disziplinen benutzen und vorstellen. Wer dafür keine Zeit hat, sollte sich gutes Spielzeug kaufen, womit man das Tier am besten beschäftigen kann. Auch ein gutes Material muss gegeben sein, dies bedeutet, dass man seinem Liebling auf jeden Fall ein paar schöne und nutzbare Geschirre, Leinen und Halsbänder gönnen sollte.


Wie sieht die Hunderasse Gelbbacke aus?

Da es bei der Gelbbacke keine genausten Vorgaben zu den Farben gibt, wurde sie nicht vom FCI anerkannt. Es dürfen alle verschiedenen Farben miteinander und untereinander verpaart werden. Man unterscheidet zwischen der Mitteldeutschen Gelbbacke und der Süddeutschen. Doch sie unterscheiden sich hauptsächlich durch die verschiedenen Farbtöne. Es gibt keine genauen Farbangaben. Das Fell wird genauso gepflegt und gestriegelt, wie bei anderen Hunden. Eine gute Bürste, sensibles Shampoo und ein hübscher Kamm sollte jeder Besitzer gesitzen. Hunde sollten nicht zu oft gewaschen werden, da sonst die Fettschicht des Hundes abgewaschen wird. Diese ist wichtig, damit der Hund nicht friert, da sie als Schutz dient. Die Gelbbacke weisen rot braune Zeichnungen über dem Auge auf. Ebenfalls befinden sich diese Farben an den Läufen. Die Ohren sind mittelgross und dreieckig. Ausdrucksstarke und wache Augen schauen einem neugierig ins Gesicht.


Wer sich für eine Gelbbacke entscheidet, wird auf den Hundeplätzen neue Anhänger finden. Auch wenn es nicht so viele Erkenntnisse und Informationen über diese Rasse gibt, ist sie einzigartig und sehr besonders. Jeder der sich für eine sportliche und unterhaltsame Rasse entscheiden will, sollte eine aussergewöhnliche Wahl treffen und sich für den hübschen Gelbbacken entscheiden.

Das könnte Dich auch interessieren

(0) Kommentare

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.