Der persönliche Adventskalender für Deinen Vierbeiner

Die Weihnachtszeit naht, um deinem Liebling während dieser Zeit auch eine kleine  Freude zu machen, habe ich jetzt den perfekten Hundeadventskalender fürs kleine, mittlere und grosse Budget zusammengestellt.

Da unsere Hunde das Prinzip vom Adventskalender nicht kennen, können wir uns einfach an eine Liste halten. Lustig wirds, wenn jeder die jeweiligen Adventsüberraschungen dokumentiert und jeweils an uns via Facebook sendet! So können wir zusammen noch mehr Spass haben.

Törchen 01.
Um uns optimal in die Weihnachtsstimmung einzufühlen gibt es heute einfachmal ein Weihnachtshundespielzeug.

 

TRIXIE

Plüschtier Hundespielzeug Weihnachtsmann-Stick mit Sound- 17 cm

CHF 6.90

Karlie Flamingo

Plüschtier Spielzeug Weihnachts-Elch

CHF 15.90

Karlie Flamingo

Plüschtier Hundespielzeug Weihnachts-Rentier Cord

CHF 8.90

Törchen 02.
Auch unsere Hunde sind teilweise verspannt und gestresst. Heute werden wir unseren Hunden eine kleine Massage schenken, wie  es geht, findest du hier.

 

Wie massiere ich meinen Hund richtig?

Wissenschaftlich ist bewiesen, dass Massagen den Stress reduzieren und zu einer verbesserten Blutzirkulation und einem guten Lymphfluss beitragen. ...

Törchen 03.
Einen feinen saftigen Kauknochen hat glaube ich noch nie ein Hund abgelehnt. Hier empfehle ich ein Pack mit mindestens drei Stück drin, wir werden sicherlich nochmals auf die Kauprodukte zurückkommen. Ab ins Körbchen mit dem stinkenden Teil. ;-)

 

Pure

Pferde-Lunge Kauartikel 100g

CHF 8.90

Christopherus

Natur-Im-Biss Lamm Kalziumknochen Snack 70g

CHF 4.43

LECKY

Buffa'Natura Light'Stick Kauartikel vom Wasserbüffel 30 cm

CHF 16.60 CHF 20.76

Törchen 04.
Hunde lernen gerne und Hunde werden gerne gefordert. Heute möchte ich euch das Thema Klickern näher bringen. Wer es kennt, soll einfach schwierige Übungen machen oder etwas neues dazu lernen. Klicker Tag für Törchen vier.

 

Klickern leicht gemacht, wie es funktioniert:

Heute möchte ich euch ein Thema ans Herz legen, was mir selber mit Liv extrem viel gebracht hat. Das sogenannte Klickern. Der Trend, seinen Hund ...

Törchen 05.
Es dürfen natürlich auch die Leckerlis nicht fehlen, am Besten kaufen wir einen Sack voll und verteilen diesen Sack auf fünf Törchen.

 

ESCAPURE

Hupferl Hundesnacks mit Lamm

CHF 8.32

LECKY

Lamm&Reis Hundesnack Makrönchen 450 g

CHF 5.58

Jeffo

Christmas Mix Hundekekse Weizenfrei

CHF 8.32

Törchen 06.
Heute ist Samichlaus. Für Kinder der Tag im Jahr, wo unartige und artige Tage gezählt werden und der Samichlaus darüber berichtet. Nehmen wir uns einige Minuten Zeit, schreiben die extrem positiven Ereignisse und auch die negativen Ereignisse vom Jahr 2016 auf. Symbolisches Vorlesen vor dem geliebten Vierbeiner gehört natürlich dazu.

 

Törchen 08.
Die schlauen Hunde haben gemerkt, dass das letzte kleine Geschenk vor einer Woche übergeben wurde. Suchen wir unseren Hunden heute etwas sportliches aus. Ball, Kong und Co. warten nur darauf, geworfen zu werden.

 

Nobby

Gitterball Hundespielzeug Vollgummi- blau

CHF 13.90

Zolux

Hundespielzeug TPR-Knochen- assortiert

CHF 10.90

KONG

Bounzer TRP mit Haltegriff- rot

CHF 9.90

Törchen 09.
Freitag ist Festmahlzeit. Unsere Hunde kriegen Heute zum normalen Futter ein Ei sowie einen Löffel voll mit Hüttenkäse. Ist nicht nur lecker sondern auch gesund und verschafft zudem ein schönes und glänzendes Fell

Törchen 10.
Nehmen wir uns am zehnten Tag vor, eine längere Wanderung zu machen, powern wir unsere Hunde mal richtig aus. Zwischen dem Alltagsstress und den Weihnachtskeksen muss auch das einmal sein

Törchen 11.
Der zweite Advent können wir dazu nutzen, Freunde und Familie zur treffen. Heute schenken wir unseren Vierbeiner also Spiel und Spass mit Artgenossen

Törchen 12.
Ich und Dein Hund finden, es ist ein Leckerli Tag, also nichts wie rein mit dem leckeren Happen.

 

Jeffo

Christmas Mix Hundekekse Weizenfrei

CHF 8.32Zum Produkt

Törchen 13.
Ich gehe davon aus, dass es endlich kalt geworden ist. Die kleinen Hunde könnten nun ein neues Mäntelchen vertragen. Hunde die keinen Wintermantel benötigen, empfehle ich einen Back on Track Mantel. Muskeln werden gewärmt und gerade für Sporthunde die optimale Lösung für im Auto vor Turnieren.

 

WOLTERS

Wind & Wetterjacke Magic Dragon- steingrau/graphit

CHF 44.90

Back on Track

Fleecemantel Supreme für Hunde- schwarz

CHF 84.50

Hurtta

Wintermantel "Summit Parka"- rot

CHF 77.30

Törchen 14.
In der Mitte einer Woche gibts doch nichts besseres, als einen feinen Kauknochen!

 

Pure

Pferde-Lunge Kauartikel 100g

CHF 8.90Zum Produkt

Törchen 15.
Hunde lieben Spiele. Verstecke einige Leckerli in der Wohnung und lass deinen Hund diese Leckerli suchen, du wirst sehen, es wird im total viel Spass machen.

 

Törchen 16.
Beautytag am 16 Tag. Ob kämmen, waschen, Ohrenputzen oder Pfoten einreiben, Heute machen wir einen  kleinen Wellnesstag mit unseren Vierbeiner.

 

Natruvet

Hundeshampoo und Conditioner für Mischfell

CHF 7.95

Nobby

Doppel-Hundebürste Naturholz

CHF 7.90

Héry

Ohrenpflege-Gel sanft 100 ml

CHF 13.17

Törchen 17.
Das letzte Leckerlitörchen liegt doch schon wieder fünf Tage zurück, es wäre also an der Zeit, mal wieder einige Leckerli rauszurücken.

 

Törchen 18.
Heute backen wir selber Leckerli. Klar, einige kriegen unsere eigenen Vierbeiner, die anderen werden schön verpackt und an unsere Hundefreunde verschenkt

Weihnachtsgebäck – Hundekekse selbstgemacht

Mein lieber Bruder hat mir das absolut beste Geburtstagsgeschenk gemacht, ein Hundekeksrezeptbuch! Und ich, ich hab es nun gewagt. Meine ersten selbst

Törchen 19.
Noch keinen Vorsatz für das kommende Jahr? Wie wärs damit, Du und dein Vierbeiner versucht eine Begleithunde Prüfung zu absolvieren? Einige  Infos dazu findest du hier

Fährten an der Begleithunde 1 Prüfung:

  In meinem letzten Blog habe ich euch über die Sparten Unterordnung und Führigkeit berichtet. Heute geht es ums Fährten und wie ich mich optimal a...

Meine erste Begleithund 1 Prüfung:

  Am Wochenende lief ich mit Liv die erste Begleithunde Prüfung. Sehr gerne berichte ich in meinem ersten Bericht heute darüber, wie die Übungen in...

Törchen 20.
Kurz vor dem Feiertagsstress hilft nur noch eines, tiiiiieeeef Einatmen. Um zu entspannen hilft bekanntlich Yoga. Für Hund und Hundehalter gibt es das sogar zusammen. Hier findest du die Anleitung:

 

Yoga für Hunde

Aggression, Stress, Nervosität und Angst - Viele Alltagsprobleme, die wir in der Hundewelt immer häufiger hören. Mein Hund hat Angst vor Zügen, Stress

Törchen 21.
Wir kennen sie alle, die guten Vorsätze fürs neue Jahr. Wenn auch zu jenen gehörst, die sich sagen: Nächstes Jahr mache ich bestimmt mehr Sport, ist dieser Artikel genau richtig für dich.

 

Törchen 22.
Der Lerckerlisack sollte nun praktisch leer sein, kurz vor dem grossen Finale schadet aber so eine kleine Stärkung nichts!

 

Sport mit Hund

Für viele Hundehalter ist der Gang ins Fitnessstudio oder zum Gymnastikkurs reine Zeitverschwendung. Da wir sowieso raus müssen, können wir also unser

 

Törchen 23.
Das zweit - letzte Törchen ist doch eines der Schwierigsten, kurz vor Weihnachten ein Geschenk wäre übertrieben und mit nur Streicheleinheiten gibt sich heute auch keiner mehr zufrieden. Meine Empfehlung also, macht heute das, was euer Hund am liebsten macht. Mit Liv werde ich eine  Runde Ausreiten und mit Gin tobe ich ausgiebig im Wald herum.

 

Törchen 24.
Bestelle bei uns eine Geschenkbox unter:

https://www.myluckydog.ch/hundezubehoer/geschenke/geschenkboxen/

 Wir wünschen euch allen eine wunderschöne Adventszeit und freuen uns auf viele tolle Adventsbilder!

Herzlich, Xenia mit Liv und Gin

 

Das könnte Dich auch interessieren

(0) Kommentare

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.