Back on Track für Hunde

Meine kleine Liv ist doch schon sieben jährig. Sie hat einen langen Rücken, sehr kurze Beine und mit 38cm Körperhöhe doch 14 Kilo Gewicht mit sich zu tragen. Ich beobachte oft, dass sie nach langen Spaziergängen nicht mehr so gut zu Fuss ist und gerade beim Aufstehen Mühe hat.

Lange habe ich mir überlegt, was ich ihr Gutes tun kann.

Einerseits ist es  gerade für solche Hunde wichtig, dass die Muskulatur auf hohem Niveau ist. Starke Muskeln verhelfen einem schwierigen Körperbau für mehr Halt.

Liv ist gut trainiert, sie hat sehr gute Muskeln in der Oberschenkelpartie und um die Schultern. Und doch leidet sie immer mal wieder an Muskelkater.

Nach vielen spannenden Berichten habe ich die Produkte von Back on Track kennen gelernt.

Back on Track ist ein schwedisches Unternehmen welches funktionale Produkte für Muskeln und Gelenkschoner produziert. Sie machen nicht nur Artikel für Hunde, sondern auch für Menschen und Pferde.

Die Produkte von Back on Track sind eigentlich ganz einfach aufgebaut. Ein speziell entwickelter Stoff, welcher die infrarot Strahlen vom Körper reflektiert. Keramikpartikel nehmen die erzeugte Strahlung vom Körper auf und geben sie dann wieder zurück. Aus der Medizin ist bekannt, dass infrarot Strahlungen für den Heilungsprozess und zur Schmerzlinderung sehr geeignet sind. 

Je mehr Wärme der Körper erzeugt, umso mehr Strahlung wird zurück gegeben.

Back on Track Hundedecken sind also geeignet für Muskelverspannungen, Gelenkschmerzen und sie helfen bei der Vorbeugung von Verletzungen und fördern die Durchblutung.

Gerade Hunde, die im Sport tätig sind, kommen oft aus den kalten Autos direkt in den Einsatz. Eine Back on Track Hundematte kann helfen, dass die Muskeln bereits vor dem Aussteigen warm sind.

Wir haben bei uns im Shop eine Auswahl an Produkten. Zuhause habe ich eine Hundekissen und für beide Hunde ein Mantel von Back on Track.

Back on Track

Hundematratze orthopädisch- schwarz

CHF 94.90Zum Produkt

Als nächste Investition werde ich mir die Hundematratze orthopädisch kaufen. Sie ist ein wenig dicker als meine Hundematte und dient als richtiges Hundebett! Sie ist aus sogenanntem Memory Foam, dieses Material passt sich perfekt dem Hundekörper an. Das Aussenmaterial ist dann das Back on Track Welltex Material. Gerade für Gin ist sie optimal geeignet, sie schläft am liebsten am Boden.

Back on Track

Hundekissen

CHF 59.90Zum Produkt

Das Hundekissen von Back on Track habe ich für Liv im Auto und zuhause auf ihrem Platz. Durch das, dass es eher dünn ist, ist es sehr flexibel und passt sich einfach überall an. Spannend ist immer, zu beobachten, wie Liv das Kissen an manchen Tagen benutzt und an anderen Tagen bewusst daneben liegt.

 

Eine dünnere Version von der Hundematratze ist das Modell Allround. Sie sehr schön gesteppt und eignet sich auch durch ihre Leichtigkeit auch hervorragend zum Mitnehmen.

Back on Track

Hundematratze Allround

CHF 59.90Zum Produkt

Im Winter und bei Regen trägt Liv einen Mantel von Back on Track. Ich weiss, ein normaler Mantel würde es auch tun, aber ich investiere lieber ein wenig mehr und diene ihren Muskeln gleich mit.

Back on Track

Hunderegenmantel- schwarz

CHF 56.85 CHF 87.50Zum Produkt

Back on Track

Hunde-Regenmantel gefüttert- schwarz

CHF 64.65 CHF 99.50Zum Produkt

Die Mäntel sind super für die Gelenke und Muskeln und dazu kommt die extrem hochwertige Verarbeitung. Die Mäntel sind super einfach zu verstellen und passen auf praktisch jeden Hund. Auch Liv, die als dicker Dackel durchgehen könnte, hat mit diesem Mantel den perfekt sitzenden Begleiter für Regentage und im Schnee.

Mir ist es wichtig, dass ihr wisst, dass Back on Track nicht ein reines Winterprodukt ist. Im Sommer kann es genau so wertvoll sein. Hunde, die im Auto warten müssen, ältere Hunde oder eben Hunde die Schmerzen haben, werden es euch danken.

Achtung! Bei der Benutzung der Matten muss ein wenig Zeit eingeplant werden. Die Hunde sollten am Anfang nicht mehr als 4 Stunden am Stück mit den Back on Track Produkten in Berührung kommen. Dieser Prozess kann sich dann schrittweise auf bis 8 Stunden ausweiten.

 

Fazit: Back on Track begleitet mich schon länger und ich bin sehr von der Wirkung der Produkte überzeugt. Ich würde es jedem Empfehlen und werde mein Sortiment erweitern.

 

Ich wünsche euch allen wunderschöne Sommertage

 

Xenia mit Gin und Liv

                                                                                 

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2019 by myluckydog AG