AGB

1. Einleitung

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") der MyLuckyDog AG (nachfolgend "myluckydog") gelten für sämtliche Dienstleistungen und Produkte (nachfolgend "Produkte") des Online Shops von myluckydog. Alle andere Dienstleistungen, wie der Marktplatz, Kalender, Adressen und Forum sind in separaten Geschäftsbedingungen geregelt. Als Kunde wird bei myluckydog jede natürliche und juristische Person bezeichnet, welche mit myluckydog geschäftliche Beziehungen unterhält.

2. Für was gilt die AGB (Geltungsbereich)

Die AGB gelten für alle Produkte oder Dienstleistungen, welche myluckydog im Online Shop anbietet. Verkauf und Lieferung erfolgen nur nach unseren AGB von myluckydog. Gegenteilige oder von diesen AGB abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, myluckydog hätte ausdrücklich und schriftlich ihrer Geltung zugestimmt. Die jeweils verbindliche Fassung der AGB wird unter www.myluckydog.ch veröffentlicht. Eine schriftliche Version kann bei myluckydog bezogen werden.

3. Leistungen von Myluckydog

myluckydog bemüht sich immer innovativ und up-to-date zu sein. Wir erbringen unsere Leistungen professionell und sorgfältig gemäss diesen AGB sowie den übrigen Vertragsbestimmungen. myluckydog ist bestrebt, seinen Kunden ständig die besten und aktuellsten Hunde-Produkte anzubieten. Die von Experten und Botschafter vertretene Meinung zu Produkten, gibt deren persönliche Meinung wieder.

4. Preisangaben

Alle Preise von myluckydog gelten, wenn nichts anderes vermerkt ist, inklusive Mehrwertsteuer, allfällige vorgezogene Recyclinggebühren und Urheberrechtsabgaben.

5. Keine Gewähr für Produktinformationen und Verfügbarkeits- und Garantieangaben

myluckydog ist stets bemüht, die Kunden über die angebotenen Produkte und Dienstleistungen bestmöglich zu informieren und aufzuklären. Diese Informationen werden zum Teil direkt von den Herstellern oder von Experten beziehungsweise unseren Botschaftern bezogen und werden von myluckydog für die Kunden übersichtlich und kundenfreundlich zusammengestellt. Jegliche Informationen über Produkte, Dienstleistungen, Empfehlungen, Garantiebestimmungen und Garantiedauer, welche von myluckydog publiziert werden, sind deshalb ohne Gewähr und nicht als Zusicherung zu verstehen. Insbesondere kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen keine Haftung übernommen werden.

myluckydog legt grossen Wert darauf, die Verfügbarkeitsangaben sorgfältig zu pflegen und so korrekt und genau wie möglich auszuweisen. Viele der angebotenen Produkte werden von Herstellern ausserhalb der Schweiz bezogen. Aufgrund von Produktions- oder Lieferengpässen oder durch fehlerhafte Lagerbestandsdaten kann es jedoch zu Lieferverzögerungen kommen. Alle Angaben zu Lieferzeiten sind deshalb nicht verbindlich und ohne Gewähr und können sich jederzeit und ohne Ankündigung ändern. Die Lieferung kann zudem gänzlich verunmöglicht werden, wenn ein Produkt nicht mehr hergestellt oder geliefert werden kann. In diesem Fall tritt eine Lieferunmöglichkeit gemäss Ziff. 6 der AGB ein.

6. Wann kommt der Vertragsabschluss zustande?

Die Produkte, Dienstleistungen und Preise, die unter www.myluckydog.ch publiziert sind, gelten als Angebot (Offerte). Dieses Angebot (Offerte) steht jedoch immer unter der (auflösenden) Bedingung einer Lieferunmöglichkeit oder einer fehlerhaften Preisangabe (von Seiten der Hersteller oder von myluckydog). Das heisst, dass es aufgrund von nicht mehr verfügbaren Artikeln zu Nichtlieferung kommen kann. Zudem kann es auch sein, dass wir allenfalls im Shop nicht die richtigen Preise angegeben haben.

Der Vertragsschluss kommt zustande, sobald der Kunde über den Online-Shop, per Telefon oder E-Mail seine Bestellung aufgibt. Das Eintreffen der Bestellung bei einer Online-Bestellung wird dem Kunden mittels einer automatisch generierten Bestellungsbestätigung per E-Mail angezeigt. Der Erhalt der automatisch generierten Bestellungsbestätigung enthält keine Zusage, dass das Produkt auch tatsächlich erhältlich ist bzw. geliefert werden kann. Sie zeigt dem Kunden lediglich an, dass die abgegebene Bestellung bei myluckydog eingetroffen ist und somit der Vertrag zustande gekommen ist, welcher unter der auflösenden Bedingung der Nichtlieferung steht.

Falls eine der oben genannten (auflösenden) Bedingungen eintritt, wird der Vertrag sofort und ohne Mitwirkung der Parteien aufgelöst. Über eine solche Auflösung informieren wir unsere Kunden sofort. Falls die Übergabe des Produkts schon vorher erfolgt ist, fällt das Eigentum automatisch an myluckydog zurück und der Kunde ist zur Rückleistung (unter Rückzahlung des bezahlten Preises durch myluckydog) verpflichtet. Falls die Übergabe des Produkts noch nicht erfolgt ist, ist der Kunde weder zur Bezahlung des Kaufpreises noch zur Abnahme verpflichtet. Infolge einer solchen Vertragsauflösung ist myluckydog nicht zu einer Ersatzlieferung verpflichtet.

7. Welche Zahlungsbedingungen bieten wir?

Der Kunde verpflichtet sich, mit den von myluckydog zur Verfügung gestellten Zahlungsmöglichkeiten zu bezahlen. Die aktuellen Zahlungsmöglichkeiten und die zugehörigen Konditionen sind jeweils unter https://www.myluckydog.ch/versand-und-zahlungsbedingungen publiziert.

Produkte, die dem Kunden geliefert werden, bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises im Eigentum von myluckydog. Der Kunde räumt automatisch myluckydog das Recht ein, einen allfälligen Eigentumsvorbehalt im Eigentumsvorbehaltsregister einzutragen.

8. Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (PowerPay)

Mit der PowerPay - Monatsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen.

MF Group / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Zahlung per Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab.

Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay. (powerpay.ch/de/agb). Bitte beachten Sie, dass bei Teil- und Spätzahlung weitere Gebühren gemäss AGB von PowerPay anfallen.

ACHTUNG: Sollte "Kauf auf Rechnung" nicht möglich sein, hast Du die Möglichkeit durch Klick auf den entsprechenden Link das Formular der MF Group auszufüllen. Du erhälst dann schnellstmöglich Rückmeldung zu Deinem Anliegen.

9. Was passiert bei Zahlungsverzug?

Kommt der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen ganz oder teilweise nicht nach, werden alle offenen Beträge, die geschuldet sind, sofort fällig. myluckydog behält sich vor, alle Lieferungen auszusetzen. Zudem behält sich myluckydog bei den betroffenen Bestellungen das Rücktrittsrecht vor. Diese Vertragsauflösung tritt automatisch und ohne Vorankündigung nach acht Tagen in Kraft, nachdem myluckydog dem Kunden erfolglos eine Zahlungsaufforderung hat zukommen lassen.

myluckydog kann ab der 3. Mahnung und den damit verbundenen manuellen Aufwänden eine Mahngebühr von CHF 30.00 erheben. Zudem behält sich myluckydog das Recht vor, Inkassovorgänge an die Intrum Justitia AG, Eschenstrasse 12, 8603 Schwerzenbach weiter zu leiten. Bei Übergabe an eine Inkassostelle können für den Kunden weitere Kosten anfallen. Diese Kosten betragen im Minimum zusätzlich CHF 50.00.

myluckydog kann die Zahlungsoption “Rechnung” jederzeit bei Kunden entfernen, bei denen ein Zahlungsverzug oder andere Umstände bekannt werden, die die Kreditwürdigkeit reduzieren. In diesem Fall können solche Kunden nur noch mit der Zahlungsoption Kreditkarte Bestellungen tätigen.

myluckydog kann eine Bestellung annullieren oder suspendieren, falls

(a) ein Kunde nicht kreditwürdig ist oder scheint

(b) mehr als eine ausstehende Mahnung hat oder

(c) begründeter Verdacht auf unlautere Absichten besteht.

10. Stornierung und Vertragsauflösung

Bestellungen des Kunden bei myluckydog sind gemäss Ziff. 6 der AGB verbindlich. Der Kunde ist danach zur Abnahme der bestellten Leistung/Produkte verpflichtet. Nachträgliche Änderungen und Stornierungen sind in gewissen Fällen möglich, liegen aber im Ermessen von myluckydog und können mit Umtriebskosten verbunden werden (Umtriebsentschädigung von bis zu 30% des Auftragwertes oder mindestens CHF 50.00, sowie der Wertverlust der Produkte seit deren Bestellung).

Sollte der Kunde trotz Abnahmeverpflichtung die Produkte innerhalb von zwei Wochen nicht abnehmen, so kann myluckydog den Vertrag auflösen, sowie die Umtriebskosten gemäss Ziff. 9 der AGB in Rechnung stellen.

Im Falle einer Lieferungsmöglichkeit der myluckydog gemäss Ziff. 6 der AGB steht dem Kunden frühestens vier Wochen nach dem vereinbarten Liefertermin das Rücktrittsrecht zu. Bei einer Stornierung aufgrund Nichtlieferung erstattet myluckydog dem Kunden bereits im Voraus bezahlte Beträge zurück.

11. Umtausch und Rückgabe

Retournierbare Artikel können innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum an myluckydog zurückgeschickt werden. Achtung: Die Ware muss zwingend neu, ungetragen, ungewaschen und im Originalzustand inkl. Etikette(n) und Originalverpackung sowie mit der Rechnung zurückgesendet werden. Die Retouren können bei der Post zurück gesendet werden. Die Kosten für die Rücksendung werden vom Kunden getragen. Bitte beachte, dass bei Expresslieferungen wir den Expresszuschlag nicht zurückbezahlen können.

Postadresse für Retouren & Reklamationen: 

MyLuckyDog AG
Retouren
Chasseralstrasse 3
CH-4900 Langenthal

Das Rückgaberecht ist ausgeschlossen für folgende Produkte:

- Hygieneartikel

- Artikel aus speziellen Aktionen "z.B. Sale, Sonderverkäufe"

- angebrochene Produkte

- Artikel mit dem Vermerk „dieser Artikel kann nicht zurückgenommen werden"

- Produkte, die speziell nur für Dich von uns bei unseren Lieferanten bestellt wurden

- Extra für Dich hergestellte oder angepasste Ware

- Speziell reduzierte Ware, z.B."Ausverkauf" oder Sale,  kannst Du auch nicht umtauschen oder zurückgeben

- Verderbliche Waren, in diesem Falle unser Frostfleisch, sind auf Grund der Verderblichkeit der Ware vom Umtausch und Widerrufsrecht   ausgeschlossen. Im Übrigen gelten für die Gewährleistung die gesetzlichen Bestimmungen.

Sind oben genannte Produkte defekt, unvollständig oder in schlechtem Zustand, können sie retourniert werden. In diesem Fall ist myluckydog um einen gleichwertigen Ersatz bemüht. Sollte dies nicht möglich sein, wird das bereits bezahlte Geld zurückerstattet. Der Umtausch, sowie die Rückgabe von Produkten sind grundsätzlich nicht möglich. Nur ausnahmsweise und nach Absprache mit myluckydog kann ein Umtausch oder eine Rückgabe erfolgen. Als Preisbasis für alle Rückgaben und Umtausche gilt immer maximal der aktuelle Preis, der am Tage der Rückgabe oder des Umtausches gültig ist. Produkte, die speziell für den Kunden bestellt wurden, sowie individuell konfigurierte Produkte, sind von der Rückgabe oder vom Umtausch gänzlich ausgeschlossen.

Retoure an einen PickMup-Standort

Bestellungen können an einen PickMup-Standort retourniert werden. Bei einer Retoure über einen PickMup-Standort fallen für den Kunden keine Kosten an. Der PickMup-Standort hat das Recht, Retouren aufgrund von Grössenbeschränkungen nicht anzunehmen. Retouren müssen postversandfähig verpackt und mit der korrekten Retourenadresse bezeichnet sein. Sind diese Voraussetzungen nicht erfüllt, muss der PickMup-Standort die Retoure nicht annehmen.

Der PickMup-Standort nimmt keine inhaltliche Prüfung des Pakets vor und kann keine Auskunft zur Retoure oder dem Prozess geben, sondern handelt lediglich als Paketannahmestelle. Es werden keine Rückerstattungen des Kaufpreises am PickMup-Standort getätigt. 

Der Kunde erhält ein Doppel des Track&Trace-Barcodes der Post, welchen er zur Sendungsverfolgung verwenden kann und der als Quittung dient. Er wird durch den Anbieter benachrichtigt, sobald die Retoure im Logistikcenter geprüft wurde.

Sperrgutprodukte sind von einer Retourenmöglichkeit an einem PickMup-Standort ausgeschlossen.

12. Lieferungen von Myluckydog

Ausgelieferte oder in unserer Abholstation übergebene Produkte sind sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit zu überprüfen. Sollten Fehler oder Schäden (sichtbare oder nichtsichtbare) auftauchen, so sind diese durch den Kunden unmittelbar nach Entdecken, spätestens aber innerhalb von 7 Kalendertagen nach Erhalt der Sendung oder Übernahme der Produkte an myluckydog mitzuteilen. Für das weitere Vorgehen der Schadenabwicklung muss die Sendung im Lieferzustand aufbewahrt werden und das Produkt darf nicht benutzt werden.

Reklamationen von Frostware muss innerhalb von 6 Stunden nach Auslieferung gemeldet werden.

MyLuckyDog liefert Versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter CHF 49.- wird zusätzlich ein Mindermengenzuschlag von CHF 8.- für Bearbeitung und Porti verrechnet. Die tatsächliche Rechnungshöhe hängt von der Lieferart und Art der Bezahlung ab. A-Post Lieferungen , Frostlieferungen und Expresslieferung werden speziell verrechnet. Bitte beachte, dass bei Expresslieferungen wir den Expresszuschlag bei Retouren nicht zurückbezahlen können.

Lieferung an einen PickMup-Standort

Es ist möglich, Bestellungen in eine vordefinierte Filiale eines anderen Unternehmens der Migros-Gruppe liefern zu lassen. Der Kunde wählt hierzu den PickMup-Standort als Lieferort. Die Auswahl der Standorte ist abhängig vom jeweiligen Warenkorbinhalt.

Nach Anlieferung des Pakets an den PickMup-Standort erhält der Kunde eine Abholeinladung mit Abholschein. Der Abholschein gilt als Legitimationsmittel und muss zwingend bei der Abholung vorgewiesen werden. Es kann sich hierbei zum Beispiel um ein ausgedrucktes Email oder eine digitale Version des Abholscheins handeln (SMS, Email auf dem Smartphone). Es kann auch der Abhol-Code separat präsentiert werden. Eine zusätzliche Prüfung der Legitimation wird nicht vorgenommen. Ohne diesen Abholschein kann die Bestellung dem Kunden nicht übergeben werden. Der PickMup-Standort validiert den Abholschein elektronisch, was als Abholbescheinigung gilt. Der Kunde wird aufgefordert, seine Abholung zusätzlich durch seine Unterschrift zu bestätigen. Jegliche Haftung für Schäden, welche dem Kunden aus Verlust, Diebstahl, Missbrauch etc. im Zusammenhang mit dem Abholprozess bzw. dem Abholschein entstehen, wird ausdrücklich ausgeschlossen. 

Holt der Kunde die Bestellung nicht während der kommunizierten Frist ab, wird diese an den Absender-Onlineshop retourniert. Der Kunde trägt die alleinige Verantwortung für verspätet abgeholte Bestellungen. Es besteht die Möglichkeit, dass der Kunde mit dem Kundenservice des Anbieters eine Fristverlängerung vereinbart.

Sperrgut- & Frostfleischprodukte sind von einer Anlieferung an einen PickMup-Standort ausgeschlossen.

13. Warenrücksendungen aus Reparatur

Falls der Kunde Waren an myluckydog zurücksenden will, erfolgt diese auf Rechnung und Gefahr des Kunden an den jeweils von myluckydog bekannt gegebenen Rücksendeort. Die Produkte sind mit sämtlichem Zubehör und fachgerecht verpackt sowie versichert einzuschicken. Der Rücksendung muss ein ausführlicher Fehler- oder Defekt-Beschrieb und eine Kopie der Rechnung beigelegt werden.

14. Welche Service und Garantie übernimmt Myluckydog?

Da myluckydog die verkauften Produkte nicht selber herstellt, hat sie keinen Einfluss auf die Haltbarkeit und Funktionsfähigkeit der Produkte sowie die Garantieleistungen der Hersteller. Es gelten deshalb stets die Garantiebedingungen und –dauer der Hersteller oder dem Schweizerischen Recht, welches eine Gewährleistungsdauer von 2 Jahren vorsieht.

Im Garantiefall sehen die Hersteller jeweils eine Reparatur, einen Austausch durch ein gleichwertiges Produkt oder eine Vergütung in der Höhe des Zeitwertes, höchstens jedoch zum Kaufwert des Produktes vor. Der Entscheid liegt in jedem Fall beim Hersteller.

Eine Garantieleistung kann nur erbracht werden, sofern keine Ausschlussgründe vorliegen wie Schäden durch Fehlmanipulationen oder mechanische Beschädigungen. Darunter fallen zum Beispiel Elementarschäden, Feuchtigkeitsschäden, Sturz- und Schlagschäden, übermässige Abnutzung und Defekte infolge von Eingriffen oder Modifikationen. Ausgeschlossen von der Garantie oder eine reduzierte Garantiedauer haben Verschleissteile, Batterien, Akkus, Lampen usw.

Im Shop als "Testmodell" gekennzeichnete Produkte sind Vorführprodukte. Das heisst, dass diese Produkte von myluckydog oder deren Experten getestet wurden. Diese Produkte können leichte optische Mängel haben, welche zu einem reduzierten Preis verkauft werden. Diese optischen Mängel sind von der Garantieleistung ausgeschlossen. In Bezug auf die Funktionalität und Gebrauchstauglichkeit gelten die normalen Garantiebestimmungen der Hersteller.

Erhebt der Hersteller bzw. Servicepartner im Falle einer Reparatur ausserhalb der Garantiepflicht Kosten, fallen diese zu Lasten des Kunden. Bei Produkten, welche keine feststellbaren Fehler aufweisen oder der Mangel nicht unter die Garantie des Herstellers fällt, kann myluckydog oder der Hersteller die Kosten für die Prüfung sowie den Versand auf den Kunden überwälzen.

Der Garantieaustausch oder die Garantiereparatur führt zu keiner Verlängerung der ursprünglichen Garantiedauer.

Im Übrigen gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen gemäss Art. 197 ff. OR. Der Kunde hat einen Anspruch auf Nachbesserung, nicht aber auf Wandelung oder Minderung.

15. Einlösen von Rabatt-Gutscheinen

myluckydog kann sogenannte Rabatt-Gutscheine ausgeben. Diese Gutscheine können einen Mindestbestellwert voraussetzen. Dies ist jeweils auf dem Rabatt-Gutschein selbst ersichtlich. Rabatt-Gutscheine können nicht kumuliert werden. Das heisst, dass pro Einkauf immer nur ein Gutschein im Onlineshop eingelöst werden kann.

16. Haftung

Schadenersatzansprüche aus Nichtlieferung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind, soweit nicht vorsätzliches oder grobfahrlässiges Handeln vorliegt, gegen myluckydog und gegen die Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen von myluckydog gänzlich ausgeschlossen.

ACHTUNG: Jegliche Haftung für indirekte Schäden und Folgeschäden, die sich aus dem Gebrauch, durch Fehlleistung oder Leistungsausfall von durch myluckydog gelieferte Waren ergeben, ist ausgeschlossen.

Myluckydog haftet nicht für Verderblichkeit von Frostware, wenn die Paketzustellung wegen Abwesenheit des Empfängers nicht möglich ist und die Lieferung später auf der Post abgeholt werden muss.

17. Datenschutz

Die aktuelle Datenschutzerklärung finden Sie unter www.myluckydog.ch/datenschutz. Kundendaten können innerhalb der SwissCommerce Management GmbH zur Erleichterung des Logins ausgetauscht werden.

18. Gerichtsstand und anwendbares Recht

Gerichtsstand ist Langenthal. Der Vertrag untersteht dem Schweizer Recht.

19. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Diese AGB können sich ändern. Wir führen dazu jeweils das Datum der letzten Änderungen auf. Version: 09.12.2014

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